0:2 Auswärtssieg in St. Peter am Kammersberg

0:2 Auswärtssieg in St. Peter am KammersbergDer USV gewinnt auch das erste Auswärtsspiel der Früjahrssaison in St. Peter am Kammersberg und behält somit auch im dritten Spiel in Folge eine weiße Weste.

Stark geschwächt durch einige Ausfälle wichtiger Leistungsträger (uA: Harding, Gogula, Hasler, Pobatschnig), trat das Team von Cicero Almeida gegen die Kampfmannschaft II aus St. Peter am Kammersberg an.

Mit dem Selbstvertrauen aus zwei Heimsiegen und dank dem zum Teil stark wehenden Rückenwind im fröstelnden St. Peter zeigte der USV eine ansprechende Leistung in der ersten Spielhälfte. Oliver Unterweger gelang mit Hilfe des Windes ein direktes Eckballtor zur Führung für Mühlen. Thomas Hirner legte kurz darauf nach, nützte einen Abpraller des gegnerischen Torhüters und stellte zum verdienten Halbzeitstand von 2 : 0 aus Sicht der Gäste.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein komplett anderes Bild. Mit dem Rückenwind änderte sich auch das Spielgeschehen und der USV kam nur noch selten vor das Tor der jungen Truppe aus St. Peter. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen würde. Der ausgezeichnet parierende Torhüter Elio Pirninger verhinderte einige hundertprozentige Torchancen der Hauseherren und war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden. Neben dem notwendigen Glück waren letztlich vor allem der kämpferische Einsatz sowie der unbedingte Wille den Sieg über die Runden zu bringen, ausschlaggebend für den dritten Sieg in Folge und dem schließlich souveränen Auftakt ins Frühjahr.

Am Samstag, dem 25.04.2015 um 16:00 Uhr kommt es zum Heimspiel gegen die Kampfmannschaft II aus Oberwölz. Mit der Unterstützung der Heimfans im Rücken wollen wir unseren Lauf fortsetzen und den vierten Sieg in Folge einfahren.

» Details zum Spiel

« zurück

Lukas Unterweger


Nr.: 10
Position: Mittelfeld
Lukas Unterweger

Letztes Spiel:

Bew Begegnung Ergebnis
MS Weißkirchen - USV Mühlen 0 : 0 (0:0)
© USV Mühlen 2019 | Werbeagentur Gössler & Sailer | Kontakt | Impressum | Downloads | Gästebuch
Facebook Google+ RSS-News Feeds